Coaching für Führungskräfte

Wann bringt Ihnen Coaching etwas?

  • Ich will meine berufliche und persönliche Lebenssituation mit einem Coach besprechen und reflektieren
  • Mit Zeit- und Selbstmanagement will ich Stress besser in den Griff bekommen
  • Auf eine neue Aufgabe will ich mich mit jemandem vorbereiten, der über den rein fachlichen Bereich hinausgeht
  • Ich will Methoden der Verhandlungsführung, Konfliktmanagement u.a. anwenden können
  • Ich will mein Kommunikations- und Führungsverhalten in ganz bestimmten beruflichen Situationen untersuchen und ggf. alternative Verhaltensformen entwickeln

Spezielle Methoden und Arbeitsweisen im Coaching

Neben den gängigen Methoden, Arbeitsmitteln und Tools kommen Visualisierungen praxisnah zum Einsatz (Erstellung von Skizzen und Zeichnungen, Bildung von Analogien, Aufstellung von Gegenständen als Assoziationshilfe u.a.).

„Das viele Reden über Probleme löst diese nicht, man muss sich die Probleme anschauen. Dann werden sie lösbar.“

Viele schätzen die praxisnahe Ausrichtung des Coachings, in dem die aktuelle Situation Ausgangspunkt ist und gemeinsam Lösungen erarbeitet werden, die auch umsetzbar sind.

Probieren Sie es aus; ein unverbindliches Kennenlerngespräch ist selbstverständlich.